Basteltipps

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr             Samstag 10 - 14 Uhr

Lustige Gesellen aus Ton

Ob Schneemann, Weihnachtsmann, witziger Kürbis oder kleines Mäuschen.
Diese Figuren aus Ton machen was her! Ein Pfeifenputzer für die Arme und Beine,
bunte Holzperlen, ein wenig Schnickschnack und natürlich Farbe.
Damit verwandelt man den Tontopfrohling in einen bunten Hingucker für jede Wohnung.
Wer möchte, kann auch noch mit der Serviettentechnik weitere Verschönerungen an seinem Gesellen vornehmen.

Bunte Weihnachtsteller

Der bunte Teller mit Naschereien darauf gehört in der Adventszeit auf jeden Tisch und unter den Weihnachtsbaum.
Und selbstjemacht ist er doch noch schöner! Hier kommt die Serviettentechnik zum Einsatz.
Mit Acrylfarbe wird der Papptellerrohling bemalt und mit schönen Serviettenmotiven gestaltet.
Abschließend noch ein Glanzlack drüber und fertig ist der selbstjemachte bunte Teller.

 

Edler Weihnachtsstern aus Perlen

Dieser Weihnachtsstern wird Blatt für Blatt aus Perlen gefädelt. Er ist nicht schwer herzustellen, aber nix für ungeduldige Bastler.
An einem Abend ist dieser Weihnachtsstern nicht fertig. Doch die Mühe lohnt sich bei diesem Ergebnis!
Die nötigen Materialien finden Sie bei uns im Geschäft.